Arbeiten bei flowedoo 2017-07-11T10:03:11+00:00

Wir suchen Verstärkung! Bewirb dich jetzt!

Über uns:

Flowedoo ist eine Unternehmensberatung. Wir sind ein kleines, junges Team und die meiste Zeit bei unseren Kunden im Rheinland und in ganz Deutschland unterwegs. Unseren Kunden – große und mittelständische Unternehmen – helfen wir die Herausforderungen der heutigen Zeit zu meistern. Das bedeutet zum Beispiel Produkte in kürzerer Zeit zu liefern, wirkungsvollere Teams zu entwickeln, attraktiver für Mitarbeiter und Bewerber zu werden oder modernere Wege der Zusammenarbeit zu finden.

Wir wachsen weiter und suchen neue Kollegen mit agilem Mindset. Bei uns gibt es keine Hierarchien und ebenso keine ausgetretenen Pfade. Wir reden nicht über Werte, sondern leben sie. Vertrauen, Respekt, Offenheit, absolute Transparenz und persönlicher Einsatz sind uns wichtig.

Was tust du bei flowedoo?

Als Product OwnerScrum Master, Kanban Experte oder Coach (m/w) erwartet dich – je nach deiner Erfahrung – eine Vielfalt an Projekten vom Coaching einzelner Menschen, ganzer Teams bis zur unternehmensweiten Einführung von Agilen Methoden oder sogar Einführung radikaler Managementinnovationen.

Dabei kannst du entscheiden, ob du in fester Anstellung mit monatlichem Gehalt oder als freiberuflicher Netzwerkpartner mit uns arbeitest.

Arbeiten als fester Mitarbeiter

Deine Aufgabe ist es, die Stakeholder auf Seiten des Kunden zu beraten und zu coachen: Du unterstützt den Kunden beim Aufbau agiler Teams und übernimmst deren Coaching, du berätst den Kunden von der Management- bis zur Teamebene und hilfst so die Projektziele zu erreichen – oder du fungierst selbst als Scrum Master, Product Owner oder Kanban Coach. Durch deine Expertise im Change Management schaffst du es Scrum, Kanban oder andere agile Methoden nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Darüber hinaus erarbeitest du Trainings oder Workshops und führst diese auch selbst durch, um das Agile Know-How in der Organisation unseres Kunden zu etablieren.

Außerdem gestaltest du die Zukunft von flowedoo aktiv mit und bringst deine Ideen zu unserer weiteren Entwicklung ein. Dabei sind wir sehr offen für neue, vielleicht sogar spinnerte Ideen, die nicht unbedingt mit unserem bisherigen Geschäftsmodell zu tun haben müssen.

Arbeiten als freier Netzwerkpartner

Du hast deine Rolle in der agilen Welt wahrscheinlich schon gefunden und begeisterst dich genauso wie wir für Arbeiten auf Augenhöhe. Wir schreiben dir nicht vor, worin deine Tätigkeit als Freiberufler genau besteht, solange sie thematisch zu uns passt und die Chemie zwischen uns stimmt. Du suchst eine beständigere Zusammenarbeit mit Menschen, behältst dabei aber deine Ungebundenheit. Du beteiligst dich mit deinem Einsatz und deinen Ideen an unserer Weiterentwicklung, z.B. durch Workshops, interne Aufgaben und Unterstützung des Teams.

Was tun wir für dich?

Dich erwartet bei flowedoo ein professionelles, freundliches und motiviertes Team von Kollegen. Wir leben unsere Vision von zeitgemäßer Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der du jeden Tag etwas bewegen kannst. Du bekommst eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten bis hin zu einer möglichen Unternehmensbeteiligung. 50% aller Gewinne werden an die Mitarbeiter ausgeschüttet. Es gibt diverse Bausteine, aus denen du wählen kannst. Ständiges Lernen ist für diese Aufgabe unabdingbar, daher fördern wir deine Entwicklung auf vielfältige Weise! Bei uns gibt es echte Mitbestimmung, tolle IT-und Büroausstattung nach Wunsch, Ruhezone für Power Naps und vieles mehr.

Als fester Mitarbeiter bekommst du eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten bis hin zu einer möglichen Unternehmensbeteiligung. Nebenbei genießt du alle Vorteile eines Angestellten: Jahresurlaub, Sicherheit für deine Lebensplanung und Austausch mit deinen Kollegen. Du profitierst von unserem Marktauftritt, hast einen festen Bezugspunkt und durch Selbstbestimmung ist es trotzdem möglich, dass du deine eigene Arbeit generierst.

Als freier Netzwerkpartner profitierst du von unserem Netzwerk und unserer Reputation am Markt. Du wirst in unser Marketing eingebunden und bekommst z.B. einen Platz auf unserer Website. Unsere Bekanntheit hilft dir dabei, Aufträge für dich zu generieren. Du nimmst zusammen mit dem ganzen Team an unseren regelmäßigen internen Workshops und Trainings teil und kannst dich immer mit uns austauschen. Darüber hinaus stehen wir dir bei administrativen Aufgaben zur Seite.

Was erwarten wir von dir?

Um deine verantwortungsvolle Rolle ausfüllen zu können, solltest du zunächst einmal gerne mit Menschen arbeiten, Erfahrung in IT- Organisationen und deren Projektalltag gesammelt haben, je vielfältiger, desto besser – z.B. als ScrumMaster, Scrum Coach oder als Projektleiter/in. Mit Scrum, Kanban und Lean kennst du dich aus. Auch mit Know How zu deren Skalierung (z.B. SAFe oder LeSS) kannst du punkten. Du bist neugierig und hast Freude daran, dich ständig weiterzubilden.

Wenn du ein souveränes Auftreten hast, dich für die Aufgabe begeisterst, gerne neue Städte und Menschen kennen lernst und ein kreativer Teamplayer bist, dann bewirb dich bei uns!

Bewerbungstipps

Wir interessieren uns nicht für den perfekten Werdegang, vielmehr möchten wir den Menschen hinter dem Lebenslauf kennenlernen. Was möchtest du von uns lernen und in welchem Bereich kannst du uns weiterbringen? Was motiviert dich, wie bleibst du auf dem neuesten Stand, welche praktischen Erfahrungen bringst du mit? Antworten auf diese Fragen kannst du gern in eine persönliche Ansprache packen. Auch die Darstellung von Arbeitsproben (z.B. als Link, PDF oder Webseite) und privaten Interessen wecken auf jeden Fall immer unsere Aufmerksamkeit. Hast du also im ersten Schritt keinen Lebenslauf parat, ist das für uns kein Beinbruch.

Wenn du dich bewirbst, dann bitte per E-Mail an info@flowedoo.de. Verrätst du uns dann noch, ab wann du startklar wärst, hilft uns das auf jeden Fall weiter.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!