Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Test and Learn als Baustein einer agilen Entwicklungsstrategie, die Innovationen hervorbringt, ist derzeit in aller Munde. Ebenso liegt das Etablieren einer professionellen Feedback-Kultur im Trend. Die Forderungen danach reichen aber alleine noch nicht aus, um in Zeiten des stetigen Wandels hochperformante Teams zu entwickeln, die durchschlagende Markterfolge produzieren und neue Geschäftsmodelle erfinden.

Die Basis für den Erfolg findet sich in grundlegenden, kommunikativen Softskills im Umgang miteinander. Psychological Safety (geprägt von Amy C. Edmondson, Harvard Business School) ist hier das Zauberwort.

Wirklich bahnbrechende Erfolge können wir schaffen, wenn …

  • wir als Teammitglieder überzeugt davon sind, dass die Arbeit, die wir tun, wichtig ist und auch aus einer persönlichen Perspektive Bedeutung hat,
  • uns als Teammitglieder unsere Rolle, Pläne und Ziele klar sind,
  • wir gemeinsam im Team unsere Aufgaben und Commitments verlässlich erledigen und pünktlich liefern können.

In unserem Agilen Häppchen widmen wir uns 90 Minuten dem Thema Psychological Safety. Wir sammeln gemeinsam Erfahrungen und teilen grundlegende Tipps, wie wir eine sichere Atmosphäre in Teams entwickeln können. Der Schlüssel für das Ganze bleibt letztlich das Mindset: Es ist eine Frage der Haltung.

Programm

18.00 Uhr | Unsere Türen sind geöffnet
18.30 Uhr | Beginn des Workshops
Ab 20.00 Uhr | Ausklang bei kühlen Getränken und Networking

Tickets

Das Event ist kostenlos. Wir bitten Sie aber um eine verbindliche Anmeldung bei Xing.

Teile diese Story, wähle deine Platform!