Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine gute Product Vision kann einen Zauber entfachen und eine Kraft erzeugen, Dinge zu verändern. Sie dient dabei als Orientierung für die Weiterentwicklung des Produktes. Unabhängig vom agilen oder klassischen Vorgehen, ist sie wesentlich und kontinuierlich im Change. Wie gelingt eine gute Product Vision?

 

Diese Frage betrachten wir gemeinsam genauer. Als Einstieg starten wir dafür mit dem Business Model Canvas(Osterwalder Canvas). Über Fragen rund um das Produkt und den Kontext des Produktes konkretisiert sich in dieser Methode die Product Vision. Wir besprechen die einzelnen Bestandteile des Business Model Canvas und gehen sie an einem Beispiel exemplarisch durch. Im Vergleich dazu betrachten wird das Product Vision Board von Roman Pichler.

Die Verantwortung für die Product Vision liegt in der Regel beim Produktmanager bzw. beim Product Owner. Unabhängig davon öffnen beide Methoden die Kommunikation über das Produkt, zum Beispiel mit dem Stakeholder oder dem Entwicklungsteam.

Im Fokus unseres Online-Events steht der Austausch über die Methoden zur Entwicklung einer Product Vision. Welche konkreten Erfahrungen habt ihr schon gesammelt? Was hat gut funktioniert? Was hat weniger gut geklappt? Wie präsent ist die Product Vision im alltäglichen Arbeiten am Produkt? Was genau braucht es, damit sich die Magie entfalten kann?

 

Programm

18.20 Uhr | Virtueller Raum ist geöffnet
18.30 Uhr | Beginn des Agilen Häppchens
Ab 19.45 Uhr | Ausklang mit Networking

 

Tickets

Das Event ist kostenlos. Wir bitten dich aber um eine verbindliche Anmeldung bei Xing.

 

Teile diese Story, wähle deine Platform!