Interaktive Moderation2018-01-08T16:17:14+00:00

Interaktive Moderation

Ergebnisse erarbeiten, die Entwicklung möglich machen

Wenn Ideen noch in ihrem Kokon heranreifen, sie ihre konkrete Form erst noch finden und das Stadium ihrer Ausarbeitung kurz vor dem Schlüpfen steht, ist der richtige Zeitpunkt für interaktive Moderation gekommen.

Kommunikation zwischen den Teilnehmenden, aktive Beteiligung und Klarheit über das Ziel erreichen wir mit interaktiven Methoden.

Wir Alle haben schon in Meetings gesessen, in denen das Ziel aus den Augen verloren ging, die immer gleichen Argumente ausgetauscht wurden und sich die selbenMenschen Gehör verschafften.

Ihr Anspruch an Treffen, Meetings und Arbeitssitzungen ist ein anderer:

  • Kommunikation zwischen denTeilnehmern findet auf Augenhöhe statt
  • Sowohl Bestandsaufnahme als auch Neues wird deutlich artikuliert und respektiert
  • Ergebnisse sind sichtbar dokumentiert,
  • weitere Arbeitsschritte werden auf den Weg gebracht

Jedes Meeting ist anders

Wir führen intensive Vorgespräche, die es uns ermöglichen individuelle Veranstaltungskonzepte auszuarbeiten, die dem Thema angemessen sind.

  • Unterschiedliche Aktivitäten in Gesprächsrunden, Teamarbeiten und Reflexionsphasen gestalten jede Veranstaltung lebendig.
  • Intelligent gestaltete Aufarbeitungsphasen der Ergebnisse während der Veranstaltung sichern das zielorientierte Arbeiten.
  •  Eigenverantwortliches Handeln in den Arbeitsphasen führt zu einer klaren Identifikation mit den Ergebnissen.

In einem Kokon reifen Schmetterlinge – in einem Meeting, das wir interaktiv moderieren, können sich Ideen zu umsetzbaren Plänen entwickeln.

Kontakt zu uns

*Pflichtangaben

Vielen Dank an das Team von Flowedoo für die Unterstützung bei der Planung und Gestaltung unseres Workshops. Trotz der sehr kurzfristigen Anfrage waren Claudia Frahm und Martina Lauterjung bereit, den Workshop umfassend vorzubereiten. Sie haben uns unter anderem dabei unterstützt, die Agenda zu optimieren und den Ablauf zielführend zu gestalten. Besonders hilfreich war die Entwicklung und visuelle Aufbereitung einer Bewertungsmatrix sowie die Unterstützung bei der Priorisierung. Die Workshop-Ergebnisse waren ausgesprochen nützlich und das Feedback aller Teilnehmer fiel sehr gut aus.

Judith Rosarius, Unitymedia NRW GmbH
Das Team freut sich auf Ihre Themen