Lade Veranstaltungen

„Was ist dein sehnlichster Wunsch? Welche Träume hast du für die Zukunft? Was willst du erreichen oder sein? Stell dir vor, dein Traum würde Wirklichkeit. Wie herrlich wäre das, wie erfüllend?“

Wir alle haben Träume, Wünsche und Pläne. Beruflich und privat. Aber wie oft scheitern wir, ohne dass wir genau sagen können, warum?

„Das ist dann irgendwie im Sande verlaufen“, sagen wir dann, oder: „Das hat wohl nicht geklappt.“, „Ich habe keine Zeit gehabt.“ Innere Widerstände, Kraft- und Energielosigkeit verhindern, dass wir das erreichen und so werden, wie wir es uns wünschen. Es gibt unzählige Bücher und Seminare zu Motivationssteigerung, die uns helfen sollen, unsere Ziele zu erreichen. Vieles davon ist so unseriös, dass eine ganze Gattung von Beratern in Verruf geraten zu sein scheint.

Wir möchten an diesem Abend eine neue Methode vorstellten, die dort ansetzt, wo andere Methoden aufhören. Dieser neue Ansatz stammt von Gabriele Oettinger, Professorin für Psychologie an der Universität Hamburg und New York. Sie hat in zwanzig Jahren empirischer Motivationsforschung eine einfache und effektive Technik entwickelt, die uns hilft, unseren Zielen näher zu kommen.

Wir werden Hintergründe vorstellen, gemeinsam die Technik ausprobieren und untersuchen, wie wir diese Erfahrung in unseren Coaching-Alltag einbinden können.

Programm

18.00 Uhr | Unsere Türen sind geöffnet
18.30 Uhr | Beginn des Workshops
Ab 20.00 Uhr | Ausklang bei kühlen und glühenden Getränken und Networking

 

Tickets

Das Event ist kostenlos. Wir bitten dich aber um eine verbindliche Anmeldung bei Xing.

 

Anfahrt

Zufahrt über Oskar-Jäger-Straße 170, 50825 Köln. Fahrt einfach durch die Schranke auf den Parkplatz (kostenpflichtig), nach ca. 150 Metern links seht ihr unsere grüne Bürotür.