Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Agilen Häppchen sind eine Eventreihe, die ca. alle 2 Monate stattfindet. Wir widmen uns 90 Minuten jeweils einem neuen Thema rund um Agilität, New Work & Co. – kurz und knackig, eben ein echtes „Häppchen“. Danach bist du zum Networking bei kühlen Getränken eingeladen.

An diesen Abend wollen wir Euch die Gelegenheit geben, spielerisch und aktiv einen Team Building Prozess zu erleben.

Die Herausforderung ist, gemeinsam ein Problem zu lösen, um ein Ziel zu erreichen. Das Interessante daran, wir werden das überwiegend ohne Worte tun.

Was wir erleben/beobachten wollen:

o   Wie geht das Team mit „Fehltritten“ um?

o   Wie unterstützen sich die einzelnen Teammitglieder?

o   Wie kommen wir wortlos gemeinsam zum Ziel?

o   Was verändert sich?

o   Was macht es mit uns?

o   Was erleben wir dadurch?

Das gemeinsam Erlebte werden wir dann auf eine spannende Weise reflektieren.
Wir werden durch 6 verschiedene Reflexionslinsen schauen, die uns ermöglichen, unsere Erfahrungen zu erforschen.

In unserem Agilen Häppchen widmen wir uns 90 Minuten dem Thema Team Building, Kommunikation und Zielerreichung. Wir sammeln gemeinsam Erfahrungen und teilen diese in kleiner und großer Runde. Was können wir am Ende des Abends für uns, unsere eigenen Teams oder auch andere Teams mitnehmen?

Dieses Agile Häppchen gestalten wir gemeinsam mit YARETO GmbH in Neuss.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Euch.

 

Programm

18.00 Uhr | Unsere Türen sind geöffnet
18.30 Uhr | Beginn des Workshops
Ab 20.00 Uhr | Ausklang bei kühlen Getränken und Networking

 

Tickets

Das Event ist kostenlos. Wir bitten Dich aber um eine verbindliche Anmeldung bei Xing.

 

Anfahrt

Es gibt nur sehr wenige Parkplätze direkt vor der Tür. Parkt gerne um die Ecke in der Straße „An der Hammer Brücke“ oder auch auf dem Park & Ride an der S-Bahn-Haltestelle Neuss Rheinpark-Center zu parken. Vom Park & Ride sind es max. 10 Minuten zu Fuß.