Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dein Kunde ruft an und setzt ein neues Thema plötzlich auf die höchste Priorität. Dein Team hat aber schon alle Hände voll zu tun, doch du möchtest natürlich auch deinen Kunden bedienen? Diese oder eine ähnliche Situation kennst du wahrscheinlich nur zu gut.

Wie entscheidest du nun, welches Thema zuerst bearbeitet wird? Deine Kunden sind dir wahrscheinlich keine große Hilfe – wenn du sie fragst, hat jedes einzelne Thema die oberste Priorität. Wäre es nicht schön, wenn du stichhaltig argumentieren könntest, nach welcher Reihenfolge dein Team seine Aufgaben abarbeitet?

Wie du das schaffst, erfährst du beim Agilen Sofa. Du probierst eine Priorisierungsmethode in der Gruppe aus und schaffst so den direkten Bezug zu deiner täglichen Arbeit. Durch das direkte Anwenden nimmst du neues Wissen mit, das du gleich am nächsten Tag einsetzen kannst. Bringe deine konkreten Herausforderungen mit und schöpfe aus den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden und der Agile Coaches von flowedoo, Tim Hildebrandt und Thorsten Lausch. Darüber hinaus erhältst du einen kurzen Überblick über verschiedene Priorisierungsmethoden.

Tickets gibt es hier

Das Agile Sofa ist ein Mini-Workshop, in dem du einen ersten Einblick in das große Thema Priorisieren bekommst. Gemeinsam beleuchten wir einige interessante Aspekte, die dir einen Vorgeschmack auf einen zweitägigen Workshop geben. Das Agile Sofa ist inhaltlich eine geschlossene Einheit und du nimmst neue Erkenntnisse daraus mit! Eine Anmeldung zu dem zweitägigen Workshop ist natürlich optional und losgelöst von der Teilnahme am Agilen Sofa. Zu dem zweitägigen Workshop im Januar geht es hier: Priorisieren nach Maß – Der Workshop für agile Priorisierung.

 

Programm

18.00 Uhr Unsere Türen sind geöffnet
18.30 Uhr Beginn des Agilen Sofas
Ab ca. 21.00 Uhr Ausklang bei kühlen Getränken

 

Wichtige Infos

  • Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor unserer Tür
  • Bitte gib in dein Navi die Adresse Oskar-Jäger-Straße 170 ein, dann fährst/gehst du durch eine Schranke und findest nach 200m auf der linken Seite unsere grüne Tür.

Teile diese Story, wähle deine Platform!