Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bilder sprechen uns spontan an oder erst auf den zweiten Blick. Manche wirken abstoßend oder lösen nichts in uns aus. In unserer Welt der Worte bieten Bilder eine abwechslungsreiche visuelle Variante, Situationen aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Über ein fremdes Bild kann die eigene Position – auch im Kontext zum Umfeld – betrachtet werden. Es wirkt auf „sanften Pfoten“, da das Bild seine eigene Entstehungsgeschichte in sich trägt und dennoch eigene Botschaften für jeden Betrachter bereit hält.

Wie Bilder für persönliche und Team-Entwicklungen genutzt werden können, steht im Mittelpunkt dieses Abends. Den Wechsel zwischen nonverbaler und verbaler Kommunikation spielen wir mit verschiedenen Bildern exemplarisch durch. Was ist dir in deiner Teamarbeit wichtig? Wohin möchtest du dich entwickeln? Die Bilder können dir dabei helfen, neue Zugänge zu diesen und weiteren Fragen zu gewinnen.

 

Programm

18.00 Uhr | Unsere Türen sind geöffnet
18.30 Uhr | Beginn des Agilen Häppchens
Ab ca. 20.00 Uhr | Ausklang bei kühlen Getränken und Networking

21.00 Uhr | Ende der Veranstaltung

Tickets

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns über verbindliche Zusagen bei Xing, damit wir gut planen können.