Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Agilen Häppchen sind eine Eventreihe, die ca. alle 2 Monate stattfindet. Wir widmen uns 90 Minuten jeweils einem neuen Thema rund um Agilität, New Work & Co. – kurz und knackig, eben ein echtes „Häppchen“. Danach bist du zum Networking bei kühlen Getränken eingeladen.

 

Feedback geben kann jeder – zumindest theoretisch wissen wir alle, wie es geht: Mit Ich-Botschaften, konstruktiv, auf die Sache bezogen. Aber so einfach wie das klingt, ist es dann manchmal eben doch nicht. Unsere eigenen Vorannahmen, Erwartungen und Gefühle mischen sich dazwischen und plötzlich wird es doch zu einer ziemlichen Aufgabe, konstruktiv Rückmeldung zu geben. Wie es gelingen kann, ehrliches Feedback zu geben und dabei die Wertschätzung für den anderen beizubehalten, wollen wir an diesem Abend gemeinsam beleuchten. Denn eine gesunde Feedbackkultur ist ein Schlüsselfaktor für erfolgreiche Kollaboration und stärkt nachhaltig das Vertrauen in Gruppen und Teams.

 

Wir werden gemeinsam aktiv und erleben, welchen Faktoren beim Feedback geben und nehmen relevant sind. Welche Methoden für zielführendes Feedback hilfreich sind und was jede Einzelne tun kann, um sich selbst in eine gute Verfassung zu bringen.

 

Dieses Agile Häppchen gestalten wir gemeinsam mit Janneke und Simone von meta | five.

 

Programm

18.00 Uhr | Unsere Türen sind geöffnet
18.30 Uhr | Beginn des Agilen Häppchens
Ab ca. 20.00 Uhr | Ausklang bei kühlen Getränken und Networking

Tickets

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns über verbindliche Zusagen bei Xing, damit wir gut planen können.