Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Scale me up, Scotty! Wie kann die Skalierung von agilem Arbeiten gelingen? Ein interaktiver Abend rund um agiles Arbeiten mit mehr als einem Team.

 

Bei den Agilen Häppchen beleuchten wir schon seit einigen Jahren gemeinsam verschiedene Themen aus dem großen Feld von Agilität und New Work. In angenehmer Atmosphäre, bei kühlen Drinks und mit ausreichend Zeit treffen wir uns nun zum ersten Mal “on Tour”. Freut euch auf den urigen Gewölbekeller von Lean Direction, direkt im Herzen der Neusser Innenstadt, wo wir zu Gast sein dürfen.

Während agile Arbeitsmodelle, Werte und Prinzipien inzwischen in vielen Unternehmen angekommen sind, stehen einige vor der Frage, wie sich diese Konzepte auf mehr als nur ein oder zwei Teams ausweiten lassen. Mit den großen Frameworks wie beispielsweise SAFe, dem Spotify Modell oder LeSS stehen bereits Ansätze und Lösungen bereit, doch auch hier gilt: sie sind zwar recht einfach zu verstehen, doch schwer umzusetzen. Wir wollen uns an dem Abend damit beschäftigen, welche Chancen und Risiken agile Skalierungen birgt. Worauf ist zu achten? Welche bewährten Schritte gibt es, was lässt man lieber sein? Und wie gelingt es, den Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit zu belassen und den agilen Prinzipien treu zu bleiben?

Euch erwartet ein interaktiver Abend, an dem wir in guter „Häppchen-Tradition“ gemeinsam aktiv werden und den Austausch unter den Teilnehmenden in den Fokus rücken.

Als Beginn einer Reihe von Events zum Thema agiles Skalieren habt ihr außerdem die Möglichkeit, die Richtung dieser Serie mitzugestalten. Frei nach dem Prinzip „Mitmachen, mitgestalten!“ nehmen wir an dem Abend eure Wunschthemen auf und flechten sie in die kommenden Events ein.

Programm

18.00 Uhr | Unsere Türen sind geöffnet
18.30 Uhr | Beginn des Agilen Häppchens
Ab ca. 20.00 Uhr | Ausklang bei kühlen Getränken und Networking

Tickets

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns über verbindliche Zusagen bei Xing, damit wir gut planen können.

Teile diese Story, wähle deine Platform!