Er ist endlich da – unser neuer Teamkalender für das Jahr 2020. Er hilft bei der Organisation von Urlauben, regelmäßigen Terminen wie Retrospektiven und ist einfach übersichtlich. Und das Beste: für jedes Teammitglied gibt es eine eigene Zeile, in der übersichtlich Urlaube, Fortbildungen und Home Office eingetragen werden können.

Wichtige Termine einfach visualisieren

Neben der eigenen Zeile für jedes Teammitglied gibt es nützliche Symbole. Eine Legende sorgt dafür, dass alle die gleichen Symbole benutzen. Ein Stern für Geburtstage, ein großes H für Homeoffice – die Symbole kann jedes Team selbst eintragen. Und wenn sich doch mal etwas ändert, lassen sich die Einträge mit Tipp-Ex korrigieren.

 

Kapazitäten im Überblick behalten

Damit der Kalender wirklich genutzt wird, empfehlen wir dir eine Kalenderroutine: Erfragt regelmäßig zu einem festen Zeitpunkt, z.B. im Sprint Planning, wer im kommenden Sprint Urlaub hat, welche sonstigen Termine anstehen und tragt alles ein. Oder nehmt euch als Team jeden Montag nach dem Daily fünf Minuten Zeit, um den Kalender zu aktualisieren. Nutzt den Kalender als lebendiges Mittel.

Kalender bestellen

Möchtest du einen oder mehrere Teamkalender nutzen? Nutze einfach das Kontaktformular, nenne uns die gewünschte Anzahl und deine genaue Adresse. Wir senden dir kostenlos deine Exemplare zu.

Kontakt zu uns


    *Pflichtangaben