Mit rund 30 Gästen rockten wir letzten Mittwoch unser Agiles Häppchen zum Thema “Emotionen visualisieren”. Das war unsere Agenda: Punkt, Punkt, Komma (und kein Strich), fertig ist ein ausdrucksstarkes Gesicht. Augenbrauen und Schulterlinien verstärken die Darstellung von Gefühlen. Ein ganzer Körper kann auch ohne Gesicht Emotionen transportieren.

Unsere Ergebnisse

Am Beginn stand nur das Wort “Emotion” auf der Pinnwand. Martina erläuterte, was die Gäste auf ihre Klemmbretter zeichnen sollten, indem sie es auf der Pinnwand zuerst demonstrierte. Die Zeichnungen auf dem Flipchart dokumentiert den thematischen Ablauf des Abends. Weitere Darstellungen von Gefühlslagen entstanden auf dem Flipchart nebenan.

Am nächsten Morgen fanden wir das auf unserem Küchen-Whiteboard:

Hatten unsere Gäste Spaß und nehmen etwas mit für ihre Arbeit? Das können nur sie beantworten, wir denken jedoch schon. Es gab noch lange Gespräche im Anschluss und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Wie kann flowedoo dir helfen? Du weißt nicht genau, wo du bei der Umsetzung einer agilen Transformation oder D&I-Strategie anfangen sollst? Du hast Fragen über Ownership in deinem Unternehmen oder möchtest ein neues Produkt entwickeln? Sprich uns an und wir informieren dich über die verschiedenen Möglichkeiten!

Weitere spannende Themen und Workshops findest du zudem in unserem knowledgehub.

Folge uns auch auf unseren Social Media Kanälen, um kein Update mehr zu verpassen:

flowedoo auf XING | flowedoo auf LinkedIN | flowedoo auf Twitter | flowedoo auf Instagram